MAIRDUMONT GmbH & Co. KG

MAIRDUMONT_Logo_72dpi

„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.“

Dieses Zitat von André Gide ist unser Leitgedanke. Wir haben unsere Ziele klar vor Augen und setzen uns jeden Tag dafür ein. Als Marktführer für Reiseinformationen (Reiseführer und Karten) in Deutschland und Europa wollen wir allen, die unterwegs sind, zuverlässige Informationen geben, sie zu neuen Entdeckungen inspirieren, sie an geheime Plätze führen, ihnen andere Kulturen nahebringen, ihre Reise zu einem besonderen Erlebnis machen und einen kleinen Beitrag zum Verständnis der Völker untereinander, und damit zum Weltfrieden, leisten.

Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte und Angebote für unsere Kunden zu optimieren. Die Produktpalette unseres Medienhauses ist crossmedial und umfasst Printprodukte und digitale Medien. Zum Verlagsprogramm gehören die MARCO POLO Reiseführer, Falk Stadtpläne, Baedeker Reiseführer, die ADAC Kartografie, DuMont Reiseführer, die deutschsprachigen Lonely Planet Reiseführer, das Kompass Outdoorprogramm, der VARTA Führer und Shell Atlas, verschiedene Reise- und Mobility Portale, mobile Applikationen, TV Angebote und eBooks.

Unsere Strategie basiert auf 3 Säulen:

  • Das Printgeschäft noch weiter stärken,

  • Das digitale Geschäft ausbauen und

  • Das internationale Business voranbringen.

MAIRDUMONT wurde 1948 gegründet und ist ein Familienunternehmen mit rund 450 Mitarbeitern. Unser Hauptsitz ist in Ostfildern bei Stuttgart. Unser Logistikzentrum liegt in Ulm, zudem haben wir Tochterunternehmen in Großbritannien, Österreich und der Schweiz. Die gesamte Gruppe erwirtschaftete 2019 ca. 100 Mio. Euro Umsatz.