DKB Deutsche Kreditbank AG

Logo_DKB_400x300

Nachhaltiges Wirtschaften ist eine Selbstverständlichkeit

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) gehört mit mehr als 3,2 Millionen Privatkunden zu den großen Direktbanken Deutschlands. Ihre täglichen Bankgeschäfte organisieren unsere Kunden bequem und schnell online - rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.

Kompetenter Partner für Unternehmen und Kommunen

Ein weiterer strategischer Fokus liegt auf Branchen mit nachhaltigen Wachstumspotenzialen in Deutschland:

  •     Erneuerbare Energien
  •     Gesundheit und Pflege
  •     Bildung und Forschung
  •     Landwirtschaft
  •     Wohnen

In diesen zukunftsträchtigen Bereichen sind wir seit vielen Jahren Partner von Unternehmen und Kommunen. Unsere erfahrenen Branchenexperten beraten auf Augenhöhe und bieten innovative, bedarfsgerechte sowie individuelle Finanzierungslösungen und Anlageprodukte.

Fokus: Erneuerbare Energien

Seit 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei ihren Investitionen in erneuerbare Energien. Anlagen, die mit DKB-Krediten errichtet wurden, können schon heute rund 4,3 Millionen Zwei-Personen-Haushalte mit grünem Strom versorgen.

Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft

Nachhaltiges Handeln hat für unser Unternehmen höchsten Stellenwert. Im Zentrum stehen dabei langfristig ausgelegte, verlässliche Geschäftsbeziehungen und die Finanzierung von Zukunftsmärkten. Nachhaltigkeit umfasst für uns aber auch ein umweltverträgliches Ressourcenmanagement, die besondere Verantwortung als Arbeitgeber und das gesellschaftliche Engagement über unsere DKB Stiftung.

www.dkb.de