Die neueste Ausgabe des Magazins JAMES von GP JOULE setzt positive Signale für den "Auftrag: Zukunft"

Reußenköge, 22. Juni 2023 - Gute Nachrichten sind auf dem Weg! Dieser Tage erreicht das neue JAMES-Magazin die Briefkästen seiner Leserinnen und Leser. Der Titel: „Ja, wir schaffen das!“ Denn mit den erneuerbaren Energien steht uns die günstigste, sauberste Energieversorgung zur Verfügung – und damit die Grundvoraussetzung für Klimaschutz, Versorgungssicherheit, Gerechtigkeit und Wohlstand. Der JAMES von GP JOULE ist auch online im Abo und als Einzeldownload erhältlich.

Hochhaus statt Hütte, Traktor statt Ochsenkarren, LED statt Ölfunzel: Kaum etwas ist in der heutigen Welt noch so wie vor hundert Jahren. Nur bei der Energievesorgung werden an viel zu vielen Stellen noch immer einfach Kohlenwasserstoffe verbrannt. Wie damals. Dabei haben wir längst das Wissen, die Technologien, die Möglichkeiten, um endlich in der Moderne der Energieerzeugung, -versorgung und -nutzung anzukommen. Packen wir es an. Ja, wir schaffen das.  Darum geht es im neuen JAMES, dem Magazin von GP JOULE.

Autor und Blogger Jan Hegenberg erklärt im Interview, warum der Weltuntergang ausbleiben wird und wie negative Fehlannahmen unsere Wahrnehmung trüben.

Heinrich Gärtner, Mitgründer und CTO der GP JOULE Gruppe, geht der Frage nach, ob der, der sich auf die Straße klebt, wirklich gefährlicher ist als jene, die trotz der drohenden Klimakatastrophe möglichst nichts verändern möchten.  Wer ist hier eigentlich radikal?

Außerdem im Heft:

  • Kein Anschluss an diesem Park: Wie man den Netzausbaubedarf verringern könnte.
  • Energiewende im großen Stil: Das Sektorkopplungsprojekt in Sachsen-Anhalt.
  • Kosten sparen – Klima schützen: Mit dem Stromtarif für Industrie und Haushalte
  • Jetzt waschen, oder besser später? Grünstrom richtig nutzen mit der YOULE App

JAMES kann auf www.gp-joule.com/de/james kostenlos abonniert werden, als Printausgabe inklusiv klimaneutralem Druck und Versand oder – neu – als ePaper per Mail. Sowohl das aktuelle Heft als auch frühere Ausgaben stehen auf der Website zum Download bereit.

Pressekontakt
Jürn Kruse
GP Joule Gruppe
Tel.: 04671 6074 213
j.kruse@gp-joule.de
www.gp-joule.com