Besuchen Sie GP JOULE auf der HANNOVER MESSE 2023

Reußenköge, 6. April 2023 - Die Hannover Messe ist der Ort, an dem industrielle Transformationen starten. GP JOULE zeigt, wie eine nachhaltige Transformation hin zu 100% erneuerbaren Energien für alle funktioniert. Besuchen Sie uns vom 17. bis zum 21. April am Stand D45 in Halle 12 und erfahren Sie, wie wir Unternehmen, Gemeinden und ganze Regionen nachhaltig und sicher mit Strom, Wärme, Mobilität und Wasserstoff versorgen.

„Die Transformation der Energieversorgung – insbesondere der Industrie – ist nicht nur aus klimapolitischer Sicht dringend geboten, sondern auch aus wirtschaftlicher: Die Versorgung mit Strom, Wärme, Mobilität und Wasserstoff aus erneuerbaren Quellen bietet langfristige Versorgungssicherheit, Preisstabilität und Unabhängigkeit“, sagt Ove Petersen, CEO und Mitgründer von GP JOULE: „Dafür müssen die Erneuerbaren ausgebaut und der Verbrauch angepasst werden. Diesen Weg gehen wir gemeinsam mit Unternehmen, Kommunen sowie der Mobilitäts- und Logistikbranche. Denn das Ziel lohnt sich – für die Verbraucher und den Klimaschutz.“

Als der integrierte Energieversorger, der in allen Teilen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv ist, bringt GP JOULE Erzeugung, Umwandlung, Verteilung und Nutzung von erneuerbaren Energien zusammen. Wir beraten, finanzieren, projektieren, bauen und sorgen für den passenden Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme. Und mit unseren Lösungen bringen wir die Energie dorthin, wo es am effektivsten ist: in die Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalte und in die Industrie.

GP JOULE an Stand D45 in Halle 12
Wie das geht, zeigen wir an unserem Stand D45 in Halle 12. Erfahren Sie, wie wir alle Energie-Potentiale in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Gemeinde heben und eine verlässliche und preisstabile Energieversorgung sicherstellen. Und informieren Sie sich über innovative Energiekonzepte und Sektorkopplungsprojekte, wie zum Beispiel unser mit dem Deutschen Mobilitätspreis ausgezeichnetes Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm, für das wir von der grünen Wasserstofferzeugung über die Tankstellen bis zu den Wasserstoffbussen im ÖPNV ein komplett CO2-freies Wasserstoffökosystem etabliert haben.

Erfahren Sie mehr über den 300-Megawatt-Solarpark im Energiepark Lausitz, der Strom für Haushalte, Unternehmen und zur Produktion von grünem Wasserstoff liefert, oder über den Pioneer Park Hanau, wo GP JOULE ein nachhaltiges Mobilitätskonzept entwickelt und umgesetzt hat. Oder lernen Sie den Energiepark Donauried kennen, von wo aus Airbus Helicopters über eine Direktleitung und einen Direktliefervertrag (PPA) mit Photovoltaik-Strom versorgt wird.

Das Energiesystem mit Zukunft zum Anfassen
100% Erneuerbare Energien für alle – das ist möglich: Wir haben in Deutschland und Europa die Flächen, um genug Energie aus Wind- und Solarkraft zu gewinnen. Wir haben die Technologien, um die erneuerbaren Energien in unser Energiesystem zu integrieren und alle Sektoren zu dekarbonisieren. Ein Energiesystem, das zu 100 Prozent auf hier gewonnene und genutzte erneuerbare Energien setzt, macht uns unabhängig und stellt die langfristige, nachhaltige Versorgung von Unternehmen, Industrie und Haushalten sicher.

>> Probieren Sie es selbst aus: Unser interaktives Exponat zum Energiesystem mit Zukunft zeigt, wie eine CO2-freie, sichere und bezahlbare Energieversorgung möglich ist.<<

Erleben Sie klimaneutrale Mobilität
CO2-frei von Halle zu Halle: Unsere Wasserstoffbusse können Sie auf der Hannover Messe Probe fahren. Die Brennstoffzellenbusse sind während der gesamten Messezeit als Shuttlebusse im Einsatz und bringen Sie und alle anderen Besucherinnen und Besucher auf dem Messegelände emissionsfrei zum Ziel. Alle Infos zum Auftritt von GP JOULE auf der Messe Hannover finden Sie hier.

Jürn Kruse
GP JOULE Gruppe