GP JOULE betreut mehr als 2 Gigawatt in der Betriebsführung
Reußenköge, 13. Februar 2025 - GP JOULE SERVICE hat mit dem Jahreswechsel die Marke von 2 Gigawatt Kraftwerksleistung in der Betriebsführung überschritten. Dies umfasst ein breites Leistungsspektrum innerhalb der kaufmännischen und technischen Betriebsführung von Wind-, PV- und grünen Wasserstoffanlagen – sowohl aus dem eigenen Portfolio als auch für Kundenprojekte – und unterstreicht die strategische Wachstumsrichtung des integrierten Energieversorgers.
Innerhalb von fünf Jahren hat GP JOULE SERVICE das Vertragsvolumen in der Betriebsführung verdoppelt. „Es freut mich besonders, dass die Qualität unserer Dienstleistungen im Markt geschätzt wird und wir dadurch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden kontinuierlich ausweiten konnten“, sagt Markus van Hümmel, Geschäftsführer von GP JOULE SERVICE. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der Anlagen über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Dabei sind all unsere Aktivitäten darauf ausgerichtet, durch vorausschauendes Monitoring die Performance und damit die Erträge der Anlagen stetig zu verbessern.“
Kontinuierliche Weiterentwicklung und internationale Aktivität
Ein Team von rund 80 erfahrenen Fachleuten steuert, überwacht und verwaltet die Energieerzeugungsanlagen in ganz Deutschland und Frankreich. Im Bereich Photovoltaik beinhaltet das Full-Service-Angebot neben der kaufmännischen und technischen Betriebsführung sämtliche Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus der Anlagen, wie technische Beratung, Anlagenoptimierungen und das Solar-Repowering.
Im Bereich Wind hatte GP JOULE SERVICE zuletzt das Angebotsportfolio um beratende Ingenieurdienstleistungen erweitert und unterstützt Betreiber mithilfe von Inspektionen, SCADA-Datenanalysen und Condition-Monitoring-Systemen bei der Erfüllung des betrieblichen Risikomanagements. Für ein vorausschauendes, proaktives Monitoring und einen kostenoptimierten Betrieb der Anlagen werden Digitalisierungstechniken wie das Machine Learning aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz herangezogen.
Mit seinem Prozess- und Qualitätsmanagement – zertifiziert nach ISO 9001:2015 – stellt GP JOULE SERVICE sicher, dass die mehr als 2 Gigawatt an Wind-, Solar- und Elektrolyseleistung effizient und zuverlässig betreut werden.
Pressekontakt
Jürn Kruse
Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation
GP JOULE Gruppe
presse@gp-joule.de
Tel. +49 (0) 4671-6074-213
Social Media