das grüne emissionshaus gmbh

Gruene Emissionshaus_logo_400x300

Energie - Motor unserer Zivilisation und zugleich Spiegelbild unserer Lebensweise und Triebfeder gesellschaftlicher Entwicklungen

Das Grüne Emissionshaus wurde 1996 mit dem Anspruch gegründet, erstmals professionell konzipierte geschlossene Fonds zur Finanzierung von Windparks anzubieten. Erklärtes Ziel der Unternehmensgründer war es, die Projektangebote aus der Nische zu holen und an den Bankschalter zu bringen.

Gleich das erste Projekt wurde dann auch in Kooperation mit der Ökobank vertrieben und in kurzer Zeit platziert. In den folgenden Jahren kamen die SEB-Bank und die Umweltbank als Vertriebspartner hinzu. Insgesamt hat Das Grüne Emissionshaus 13 Windenergie- und einen Solarfonds emittiert und damit etwa eine halbe Milliarde Euro in den Aufbau von rund 320 MW Windkraft- und Solarenergieleistung investiert.

Alle Projekte werden weiterhin vom Grünen Emissionshaus betreut, zum Teil in Kooperation mit weiteren Partnern. Inzwischen sind Erneuerbare-Energie-Projekte nicht mehr nur für Privatinvestoren, sondern zunehmend auch für institutionelle Investoren interessant. In den vergangenen Jahren hat Das Grüne Emissionshaus deshalb den Schwerpunkt seiner unternehmerischen Aktivitäten verändert und seine Projekte überwiegend in Kooperation mit Finanzinvestoren oder anderen institutionellen Partnern umgesetzt.

Im Zuge dessen wurde auch die Betreuung der Windparks weiter ausgebaut und um die technische Betriebsführung erweitert.

www.das-gruene-emissionshaus.de