Ein starkes Signal: Vulcan Energie wird neuer Gesellschafter der TechnologieRegion Karlsruhe

Karlsruhe, 15.07.2022 Die Vulcan Energie ist neue Gesellschafterin der TechnologieRegion Karlsruhe GmbH (TRK). Bei der heutigen Jubiläumsveranstaltung der TRK unterzeichnete Vulcan-Mitgründer Dr. Horst Kreuter in einem feierlichen Rahmen den Gesellschaftsvertrag mit der TRK.

„Vulcan Energie ist ein großer Gewinn für unser Aktionsbündnis aus Unternehmen, Kammern, Wissenschaftseinrichtungen und Kommunen in der Technologieregion. Mit Vulcan gewinnen wir ein junges und zukunftsweisendes Unternehmen für unser Netzwerk“, betont der Aufsichtsratsvorsitzende der TRK, Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. „Vulcan als neuer Gesellschafter stärkt unseren Verbund und zeigt, dass sich moderne und ökologisch ausgerichtete Unternehmen aktiv einbringen und die Region bereichern.“

TRK-Geschäftsführer Jochen Ehlgötz begrüßt die Aufnahme von Vulcan in das Netzwerk ebenfalls: „Vulcan leistet einen großen Beitrag zum Klimaschutz und zu einer nachhaltigeren Mobilität. Vulcan ist damit eine enorme Bereicherung für unser Bündnis. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch und die enge regionale Vernetzung mit Vulcan.“

Nach der Aufnahme-Zeremonie betont Vulcan-Unternehmensgründer Dr. Horst Kreuter: „Mit unserem Unternehmen leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Mobilitäts- und Energiewende und bringen uns aktiv in die Erzeugung von CO2-freier Energie ein. Mit Sitz und Wirkungsradius in der TechnologieRegion Karlsruhe ist es uns ein Anliegen, uns mit Kommunen, Kammern, Wissenschaftsreinrichtungen und anderen Firmen in der Region zu vernetzen und neue Technologien voranzubringen. Vulcan ist in der Region zuhause und möchte sie noch attraktiver machen. Gleichzeitig möchte Vulcan auch Verantwortung für die TechnologieRegion Karlsruhe übernehmen und die Energiewende in der Region beschleunigen“, schließt Kreuter. (minh)