Countdown für die Anmeldung zum größten Geothermiekongress in Europa läuft

Berlin, 23. September 2022 - Vom 17. bis 21. Oktober 2022 trifft sich die europäische Geothermie-Branche in Berlin (Berlin Congress Center), um sich über die jüngsten Entwicklungen und neue Perspektiven im Geothermie-Sektor auszutauschen.

Der Countdown für den EGC2022 hat begonnen: Nur noch einen Monat bis zum Beginn des größten Geothermiekongresses in Europa (EGC 2022). Die Frist für die Anmeldung rückt näher. Mehr als 700 VertreterInnen aus Forschung, Industrie, Finanzen, Politik und Gesellschaft aus ganz Europa haben sich bereits angemeldet.

Warum sollten Geothermie-Interessierte an dem Kongress teilnehmen? Der EGC 2022 bietet viele Möglichkeiten, sich zu informieren und zu vernetzen, um den Ausbau der Geothermie in ganz Europa zu beschleunigen und so ein geothermisches Jahrzehnt zu ermöglichen.

„Um die aktuelle Energiekrise zu bewältigen, muss die Entwicklung im Geothermiesektor vorangetrieben werden. Die Geothermie ist eine einzigartige Energiequelle, die erneuerbare Wärme und Strom liefert, die Energieversorgung vor Ort sichert und preisstabil ist. Wir erwarten rund 800 Teilnehmer, die Veranstaltung ist ein Muss für jeden, der sich für den Geothermiesektor interessiert", so Philippe Dumas, Generalsekretär des europäischen Geothermieverbands EGEC.

„Wir freuen uns, Mitveranstalter des Europäischen Geothermiekongresses zu sein, der großartige WissenschaftlerInnen, wichtige PolitikerInnen und viele weitere Experten des Geothermiesektors aus der ganzen Welt zusammenbringt. Viele von ihnen werden bei der Kongresseröffnung zu hören sein. Die Zeit für die Geothermie ist reif, und diese Veranstaltung wird der Ausgangspunkt für ihren verstärkten Einsatz in den kommenden Jahren sein. Seien Sie bei diesem Fachkongress im Herzen Europas, in Berlin, dabei", fügt André Deinhardt, Geschäftsführer des Bundesverbandes Geothermie e.V., hinzu.

Das Organisationskomitee empfiehlt, die Tickets so schnell wie möglich zu buchen, da die Frist für die Registrierung am 30. September abläuft.

Folgen Sie #EGC2022, um mehr über den Geothermiekongress zu erfahren.

Interessierte finden das vorläufige Programm online auf der Webseite des Kongresses. Die Anmeldung ist noch bis 30. September 2022 möglich.

Pressekontakt
Viktoria Rothenhagen
Bundesverband Geothermie e.V
Tel.: 030 200 954 950
viktoria.rothenhagen@geothermie.de
www.geothermie.de